© Text und Bilder by Patricia (Paddy) Reubel 2012-2022

Upycycling & Schilder

Da das Thema in aller Munde ist, habe ich mich dem „Upcycling“ auch noch

angenommen und die ersten Ergebnisse sind hier zu sehen.

Ich verwende sowohl Dosen, Gläser, als auch alte, leere Flaschen, Schallplatten, u.v.m. Die meisten Produkte könnt ihr unter meiner Rubrik „Steampunk“ finden, aber die welche nicht zu diesem Thema passen, findet ihr eben hier. Auch werden alte Blechschilder neu verwendet, oder aus Holzresten Schilder angefertigt. Nichts ist vor mir sicher.

Ein bemaltes Glas und gepimpte Dosen.

Ein altes Blechschild neu beklebt mit einem von mir entworfenem Motiv. Größe: ca. DIN A 4. Dieses Schild gehört zu den Igelprodukten und daher wird ein Teil des Erlöses an die Igelauffangstation gespendet.
Schild aus einem Pappelholzrest, von mir bemalt und Blumen aus Aluminium (upgecycelte Teelichter). Größe: ca. 29 x 9,5 cm
Eine leere Kräuterlikörflasche aufbearbeitet zum Thema „Unterwasser“. Mit einem Kraken (handmodelliert in 4 Std), einer Schatztruhe (handmodelliert in 2 Std) und weitere 14 Std für die sonstigen Arbeiten. Material sind verschiedene Modelliermassen und das Seegras/Tang ist handgespritzt mit einer Gipsmasse.
In der Flasche befindet sich Sand, zwecks der Standhaftigkeit und der Optik. Und dem Sand sind echte Muscheln, echte Münzen und ein modellierter Seestern, sowie Fisch beigesetzt. Auch ist die Flasche mit einer Beleuchtung versehen.
10,- €
112,- €